Internationale Betriebswirtschaft

Allgemeine Informationen zu Internationale Betriebswirtschaft 18 Studiengänge

Du interessierst dich für einen Studiengang der Kategorie Internationale Betriebswirtschaft, bist Dir aber noch nicht ganz sicher worum es dabei genau geht und was Du später damit machen kannst? Hier sind die wichtigsten Informationen zu diesem Studium.

Eckdaten des Studiums

Fachbereich
Rechts- und Wirtschaftswissenschaften


Mögliche Abschlüsse
Bachelor oder Master


Regelstudienzeit
Bachelor 6 – 8 Semester,
Master 2 – 4 Semester


Hochschulart
Universität oder Fachhochschulen

Worum geht's bei Studiengängen dieser Art?

Dir ist einfache Betriebswirtschaftslehre zu langweilig? Du willst hast größere Ziele und willst Dich nicht national einschränken? Dann könnte internationale Betriebswirtschaftslehre genau das richtige für Dich sein. Hier wird betriebswirtschaftliches Grundwissen mit internationalen Handelsaktivitäten verknüpft. Besonderen reizvoll ist zudem das Kennenlernen anderer Sprachen und Kulturen, durch Auslandssemester und Praktika. In Seminaren verbesserst Du Deine Fremdsprachen und bist gut gerüstet für den internationalen Markt! Zusammenhänge und Mechanismen der globalen Wirtschaftssysteme werden herausgearbeitet und analysiert.

Wie kann ich mir meine spätere Arbeit vorstellen?

Globalisierung wird heutzutage großgeschrieben. Immer mehr Unternehmen sind international ausgerichtet. Genau hier sind Deine Einstiegsmöglichkeiten. Sowohl im Marketing, als auch im Controlling bist Du einsetzbar. Je nachdem, wo Deine persönlichen Stärken liegen, spezialisierst Du dich. Anzuraten wäre weiter der Master-Abschluss, wenn Du später in einer Führungsposition arbeiten möchtest.

Like uns auf Facebook

Bleibe auf dem neuesten Stand und erhalte News zu Unis, Studiengängen, NC-Werten, Bewerbungsfristen, Studiengebühren und vielem mehr!

News