Regionalstudien

Allgemeine Informationen zu Regionalstudien 9 Studiengänge

Du interessierst dich für einen Studiengang der Kategorie Regionalstudien, bist Dir aber noch nicht ganz sicher worum es dabei genau geht und was Du später damit machen kannst? Hier sind die wichtigsten Informationen zu diesem Studium.

Eckdaten des Studiums

Fachbereich
Sprach- und Kulturwissenschaften


Mögliche Abschlüsse
Bachelor oder Master


Regelstudienzeit
Bachelor 6 – 8 Semester,
Master 2 – 4 Semester


Hochschulart
Universität

Worum geht's bei Studiengängen dieser Art?

Du interessierst Dich für andere Länder und Sitten? Dann könnte das Studium der Regionalstudien für Dich interessant sein. Du kannst Dich während des Studiums auf Dein Wunschland spezialisieren und es besser kennenlernen. Insbesondere Ostasien, Lateinamerika oder Osteuropa sind beliebte Schwerpunkte. Du analysierst die Kulturen und Traditionen verschiedener Länder und lernst Kernelemente der Sprache. Ein spannendes Studium für jeden Weltenbummler!

Wie kann ich mir meine spätere Arbeit vorstellen?

Mit dem Abschluss der Regionalstudien könntest Du als echter Experte für internationale Organisationen tätig sein. Durch Dein spezifisches Fachwissen unterstützt Du außerdem Bildungseinrichtungen und öffentliche Verwaltungen. Gerade im Zeitalter der Globalisierung ist Dein Knowhow unersetzlich, da viele Wirtschaftsunternehmen im Ausland produzieren wollen und bereits lassen.

Like uns auf Facebook

Bleibe auf dem neuesten Stand und erhalte News zu Unis, Studiengängen, NC-Werten, Bewerbungsfristen, Studiengebühren und vielem mehr!

News