Sport

Allgemeine Informationen zu Sport 202 Studiengänge

Du interessierst dich für einen Studiengang der Kategorie Sport, bist Dir aber noch nicht ganz sicher worum es dabei genau geht und was Du später damit machen kannst? Hier sind die wichtigsten Informationen zu diesem Studium.

Eckdaten des Studiums

Fachbereich
Gesellschafts- und Sozialwissenschaften


Mögliche Abschlüsse
Bachelor oder Master


Regelstudienzeit
Bachelor 6 – 8 Semester,
Master 2 – 4 Semester


Hochschulart
Universität oder Fachhochschulen

Worum geht's bei Studiengängen dieser Art?

Aufgepasst, Sportskanonen. Im Sportstudium beschäftigst Du Dich unter anderem mit Sportwissenschaft, Bewegungslehre, Physiologie und Sportmedizin. Doch auch Sport- und Gesundheitsmanagement gehören zu Deiner Ausbildung. Neben der Theorie, macht die Praxis einen großen Teil deines Studiums aus. Hier musst Du in verschiedensten Sportarten, von Fußball bis Leichtathletik, fit sein wie ein Turnschuh. Damit ist das Sportstudium eine abwechslungsreiche Kombination aus körperlicher und geistiger Fitness.

Wie kann ich mir meine spätere Arbeit vorstellen?

Als Sportlehrer oder Fitnesstrainer – das Berufsangebot ist so breit gefächert wie Du gebaut bist.

Like uns auf Facebook

Bleibe auf dem neuesten Stand und erhalte News zu Unis, Studiengängen, NC-Werten, Bewerbungsfristen, Studiengebühren und vielem mehr!

News